Neues

Hier stehen die letzen Änderungen dieser Webseiten

Version 2.2 online

Die Sache mit den Homepages hat sich mittlerweile irgendwie überholt. Die Kanäle haben sich verändert. Linklisten braucht niemand mehr, Unterrichtsmaterialien findet man in großen Mengen auf verschiedenen Seiten. Der Austausch von Material mit Kollegen erfolgt auf geteilten Cloud-Laufwerken oder entsprechenden Plattformen. Die Weiterhabe an Schüler*innen kann direkt über entsprechende Schullösungen erfolgen. 

Diese Webpräsenz wird somit deutlich reduziert. Mein Material teile ich jetzt ausschließlich auf anderen Wegen. Solange ich die Inklusive-Domain behalten kann, bleibt hier aber mehr als eine weiße Seite.

Version 2.1 online

Kleine Updates des Inhalts im Bereich "Über mich". Der Lebenslauf ist nun wieder aktuell.

Version 2.0 online

Nach langer Pause ist heute die Version 2 online gestellt worden. Die Inhalte sind zwar immer noch sehr dürfig, aber ich habe andere Dinge zuerst zu erledigen, die wichtiger sind als diese Seite. 

Neu ist die Rubrik "Referendare", die ich von meinen aktualisierten Privatseiten hierher ausgelagert habe. Zudem wurde "Über mich" aktualisiert und das Seitendesign umgestellt. Für die Zukunft gibt es jetzt auch die Rubrik "and. Fächer", wo ich meine Arbeiten vom fachfremden Physikuntericht oder Tipps von KollegInnen einstellen kann. 

Version 1.0 online

Um meine Webseiten übersichtlicher zu bekommen, habe ich beschlossen künftig mehrere getrennte Projekte zu betreiben, die nur untereinander verlinkt sind statt weiterhin überall von allem etwas abzulegen und online zu stellen. Vor allem die erste Seite zobrist.de war durch die Vermischung von Schule und Privatinhalten nicht mehr so zu gestalten, dass Inhalte mittels Seitennavigation schnell auffindbar sind.  

Unter zobrist-online.de werden künftig die Schulmaterialien abgelegt und zobrist.de damit zur reinen Privatseite. Ich hoffe, dass ich damit die Seiten leichter pflegen kann und mehr Übersichtlichkeit schaffe. 

Nach und nach sollen hier auf meinen Schulseiten geeignete Unterrichtsmaterialien und Übungsmaterial für meine SchülerInnen veröffentlicht werden. Natürlich dürfen sich auch KollegInnen hier Anregungen holen.  


(c) Kurt Zobrist 2006 - 2021